Erster Sieg unserer Damen

Vorgestern konnten wir bei unserem zweiten Testspiel gegen die Damen vom VFB Börnig das erste und auch direkt das zweite Mal jubeln: Zum einen, weil wir unsere ersten vier Tore erzielt haben, zum anderen, weil wir damit unseren ersten Sieg in Form eines 4:2 über die 90 Minuten bringen konnten.
Der Sieg war durchaus verdient, da wir zu weiten Teilen des Spiels die bessere Mannschaft und besonders in der ersten Halbzeit überwiegend in Ballbesitz waren. Jedoch gerieten wir immer wieder in chaotische und unkonzentrierte Situationen, die uns unnötigerweise das Leben schwerer machten, als notwendig.
In der zweiten Halbzeit starteten wir zunächst etwas schwächer als in der ersten Halbzeit. konnten uns dann jedoch wieder für gute 20 Minuten fangen. Zum Ende hin schwanden dann doch die Kräfte und ie mehr die Sonne auf den Platz strahlte, desto schwieriger wurde es, sodass wir viele Positionen neu und auch teilweise ungewohnt besetzen mussten. Dies führte dazu, dass die letzte Viertelstunde zu einem Überlebenskampf wurde. Dennoch warfen die Spielerinnen noch einmal alles rein, um zu verhindern, dass Börnig zum Abschluss kommen konnte.
Insgesamt konnten wir damit über die 90 Minuten weg sehr zufrieden mit der Leistung sein, die wir gezeigt haben, aber wir konnten auch sehen. woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Feldspielerinnen raus, die sich aufgrund fehlender Besetzungsmöglichkeit für die Torwartposition bereit erklärt hatten diese Position für jeweils eine Halbzeit zu übernehmen und damit der Mannschaft sehr geholfen haben!

P.S. Alles Gute nachträglich #Nr.10.