Eintracht-Cup 2024

Next slide

Am Samstag den 13.07.2024 fand auf unserer Sportanlage die Erstauflage des Eintracht Cups, ein Herrenturnier speziell für zweite und dritte Mannschaften, statt. Zum Teilnehmerfeld gehörten neben unserer zweiten und dritten Mannschaft, die Zweitvertretungen von SuS Oespel-Kley und Armina Marten, sowie die 3. Mannschaft vom Dorstfelder SC.

In stets fairen Spielen über einmal 40 Minuten auf Augenhöhe, konnten die Mannschaften, welche sich aktuell alle in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit befinden, vieles ausprobieren und testen. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, konnte die 3. Mannschaft des Dorstfelder SC aufgrund des bessere Torverhältnis gegenüber SuS Oespel-Kley den Turniersieg feiern.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Grillstand und Getränkeverkauf waren von Spielern unserer 1. Mannschaft sowie der Abteilungsleitung besetzt.

In diversen Gesprächen zwischen den Spielen wurde uns von den teilnehmen Mannschaften ausschließlich positives Feedback gegeben. Viele fragten, ob dieses Turnier für das nächste Jahr wieder geplant sei und ob man sich direkt anmelden könnte, denn es sei ja schließlich das einzige Turnier dieser Art für Zweit- und Drittvertretungen im näheren Umkreis. Selbstverständlich ist eine Ausrichtung auch für das kommende Jahr fest eingeplant.

An dieser Stelle nochmals ein Dank an alle Helfer und Organisatoren sowie wie ans das Schiedsrichtergespann.

Du hast noch Fragen?